Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

22.09.2022 / Rätsel

Stein auf Stein

Eine biblische Bau-Geschichte gibt ein Rätsel auf.

Gebet

Gott, du bist so viel und so groß und so umfassend.  
Mehr als nur der Ausschnitt, den ich schon kenne und mag.
Ich will auch die Seiten kennenlernen, die mir noch unbekannt sind, die aber auch zu dir gehören. 
Dass ich kein schiefes Bild, kein Zerrbild habe von dir.
Ich will dich mehr und mehr erkennen und sehen, wie du bist.
Auch wenn ich es nie wirklich ganz und vollständig blicken werde - weil du einfach zu groß bist für meine Wahrnehmung. Und ich das alles wahrscheinlich auch nie ganz verstehen werde. 
Du bist ein Gott, der zwar unsichtbar ist, aber nicht verborgen. Dem ich nahe kommen darf.
Ich danke dir dafür, dass du mich siehst. Und acht hast auf mich. 
Amen

(Saskia Klingelhöfer, 23.09.2022)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.