Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

Gebet

Gott, du hast die Menschen geschaffen als ein Gegenüber für dich, als Gesprächspartner. Als Geschöpfe, mit denen du eine ganz besondere Beziehung hast und haben willst. Immer wieder hast du dich den Menschen insgesamt und auch einzelnen zugewandt.

Sie haben Großartiges erlebt mit dir und durch dich. Du hast Wunder gewirkt. Und Geschichte geschrieben mit ihnen. Und du hast auch heute noch deine Geschichte mit ihnen.

Ich darf das zum Vorbild nehmen. Für mein eigenes Leben, für meinen Glauben, für meine Beziehung zu dir. Ich darf darüber staunen und das bewundern. Und ich kann meine eigenen Erfahrungen machen mit dir.

Das will ich denen weitersagen, die dich kennen. Und denen, die dich noch nicht kennen. Damit alle dich mehr und mehr kennenlernen können. Und dich preisen.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer nach Psalm 145)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.