Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

27.08.2022 / Anstoß

Einfach Amen

Hans Wagner über Psalm 40, Vers 12.

Gebet

Herr Jesus, deine Botschaft gilt allen Menschen, egal wo auf der Welt. Danke, dass ich meinen Glauben, meine Beziehung zu dir frei und ungehindert, ohne Schwierigkeiten und Einschränkungen leben kann. Ohne mich verstecken oder was verheimlichen zu müssen. Ohne befürchten zu müssen, bespitzelt und verraten, diskriminiert und ausgegrenzt, verfolgt und verhaftet zu werden – oder gar getötet.

Viele Christen haben das nicht so. Für sie ist der Glaube – die Entscheidung für dich und ein Leben mit dir – mit Schwierigkeiten und Leid verbunden und zum Teil sogar lebensgefährlich. Deshalb bitte ich dich für sie: Lass sie deine Nähe spüren. Die sie tröstet, aufrichtet, neuen Mut und Hoffnung schenkt. Vertrauen und Kraft zum Durchhalten und Dranbleiben an dir. Schenk ihnen eine Begegnung mit dir – gleich, heute.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.