Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

20.07.2022 / Ein Wunder für jeden Tag

Was sind deine Fesseln?

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Wieso geht es anderen immer besser?“

20.07.2022 / Aktuelles vom Tag

Faszination Weltraum

Die Bilder des James-Webb-Teleskops und der Tag der Weltraumforschung.

Lesetipps für den Sommer

Gewinnspiel Sommerlektüre


Gebet

"Herr Jesus, du bist das Licht der Welt, das wahre Licht. 
Ich will auf dich sehen.
Bewahre mich davor, dass ich mich an anderen funkelnden, schillernden Lichtern orientiere, die vielleicht sogar heller scheinen oder näher, die aber Irrlichter sind, die blenden und verblenden.
Halte mich nah bei dir und hilf mir, dich im Blick zu behalten, 
egal was war, was ist und was kommt.
Herr Jesus, leuchte mir in und durch diesen Tag.
Mach hell, was düster ist, was mir Sorgen macht oder auch Angst, was mir unverständlich ist. 
Danke für dein Dasein und dein Licht.
Amen"

(Saskia Klingelhöfer, 20.07.2022)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.