Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

10.06.2022 / Anstoß

Öl ins Feuer

Jörg Dechert über Sprüche 15,1.

Gebet

„Gott und Vater, du siehst alles und du weißt alles. Und ich darf mit allem zu dir kommen. Dich um deine Hilfe, dein Eingreifen, um ein Zeichen bitten. 
Danke, dass ich dass schon erleben durfte. Du hörst und erhörst meine Gebete. 
Aber nicht immer. So kommt es mir jedenfalls vor. Ich bitte, rufe, flehe – und irgendwie kommt nichts. Keine Antwort, keine Veränderung…
Ich weiß, du bist mir keine Rechenschaft schuldig, warum und wie du was tust oder auch nicht.
Ich weiß, du hast den Überblick und weißt, was wirklich dran ist. Wahrscheinlich was anderes als das, um was ich dich bitte. 
Ich weiß, du hast deine eigene Zeit und deine Art, was zu tun. 
Hilf mir bitte, dir zu vertrauen – gerade wenn’s schwer ist. 
Danke, dass du mich hörst. Und jeden, der zu dir ruft. 
Amen.“

(Christine Hauwetter, 10.06.2022)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.