Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

11.05.2022 / Ein Wunder für jeden Tag

Gehst du eigene Wege?

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Finde Ruhe im und vor dem Sturm“

Gebet

Herr, guter Gott und lieber Vater, Du schenkst mir Zeit. Viele Jahre liegen schon hinter mir. Was vor mir liegt, das weiß ich nicht. Ich danke Dir für jeden neuen Morgen, den ich erlebe.

Hilf mir, dass ich meine Zeit sinnvoll einsetze. Dass ich mir Zeit nehme, still zu sein und zu hören, was Du mir sagen willst. Hilf mir, dass ich gut haushalte mit der Zeit, die Du mir anvertraust. Ich will Chancen nutzen und auch erkennen, wo ich anderen helfen kann. Ich will achtsam sein und barmherzig. Und ich will ausstrahlen, was ich glaube.

Jeder neue Tag ist ein Geschenk. Danke, dass Du auch heute bei mir bist.

Amen.

(Christine Hauwetter)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Gisela G. /

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Christine und die Teams,
nun sind mein Mann und ich seit vier Wochen mit Wohnwagen hier in Westoverledingen auf dem Freizeitpark am Emsdeich im Urlaub! In mehr