Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

16.04.2022 / Ein Wunder für jeden Tag

Während du kämpfst …

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Ostern – und alles nur, weil ich dich liebe!“

Gebet

Herr und Gott, Du kennst das Leid und den Tod. Du kennst Angst und Schmerzen. Und deshalb weißt Du, wie es mir geht, wenn ich mich fürchte, wenn ich traurig und verzweifelt bin.

Herr, Dein Tod ist aber nicht das Ende. Er ist der Anfang. Eine offene Tür zum ewigen Leben. Diese Tür öffnest Du für jeden einzelnen Menschen. Und darauf will ich vertrauen. Dass Du mir Leben schenkst, ewiges Leben bei Dir und mit Dir.

Danke, dass Du mich so sehr liebst, dass Du für mich in den Tod gegangen bist. Danke, dass Du mir immer wieder zurufst: „Hab keine Angst, Du brauchst Dich nicht zu fürchten, ich habe den Tod überwunden!“

Amen.

(Christine Hauwetter)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.