Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

01.04.2022 / Anstoß

Unten durch

Jörg Dechert über Psalm 51,17.

Gebet

Herr Jesus, manches in meinem Leben, in meiner Vergangenheit, hätte ich gern anders gemacht. Es ist geschehen – doch deine Gnade, Liebe, Barmherzigkeit und Vergebung sind größer. Du hast mir vergeben, mich heil gemacht, mir deinen Frieden geschenkt – auch was meine Vergangenheit angeht.

Herr Jesus, was in der Gegenwart ist, im Jetzt, Hier und Heute, macht mir zu schaffen: Ich fühle mich so vielem nicht gewachsen – oder gar ausgeliefert. Doch du bist bei mir. Deine Gnade ist jeden Morgen neu. Und größer und mehr als mein Versagen und meine Schuld, als meine Fehler und Unzulänglichkeiten.

Herr Jesus, in diesem Vertrauen, in dieser Gewissheit kann ich in die Zukunft schauen und ins Morgen gehen. Ich danke dir für dein Dasein.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.