Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

29.03.2022 / Wort zum Tag

Mund halten?

Gudrun Weber über Apostelgeschichte 4,20.

Gebet

Herr Jesus, das Leben mit dir ist mehr als ein wohliges Gefühl. Ist mehr als eine nette Idee oder ein guter Gedanke. Es ist eine Entscheidung, egal ob forsch getroffen und in vollster Überzeugung oder eher zögerlich und ängstlich.

Du hast zuerst „Ja“ gesagt zu den Menschen, zu jedem und auch zu mir – mit deinem Leben, Sterben und Auferstehen. Das war nicht leicht. Du hast gekämpft und gerungen, aber du hast „Ja“ gesagt und „Ja“ gemacht. 

Ich habe „Ja“ gesagt zu dir. Mit dir wollte und will ich leben – du bist mein Herr und Gott. Ob mir das immer so bewusst ist oder nicht, ob ich das irgendwie spüre oder nicht, spielt keine Rolle.

Ich bin dein – darauf kann ich mich verlassen. Danke für deine Liebe, Zuwendung und Treue.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Manfred K. /

Hallo Frau Klingelhöfer,
ein Frühlingserwachen erlebe ich seit mehr als 61 Jahren vergleichbar wie Sie ihre Freude auf neues Waschsen und Werden umschreiben.
Doch leider ist dieses Frühjahr 2022 mehr