Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

25.02.2022 / Aktuelles vom Tag

Hoffnungszeichen setzen

Menschen reagieren mit Friedensgebeten und Mahnwachen gegen Ukraine-Krieg.

Gebet

Herr Jesus, in Osteuropa ist Krieg. Da sag ich dir nichts Neues. Und auch, dass ja eigentlich viele Menschen dafür gebetet haben, dass das nicht geschieht. Und viele beten auch jetzt noch. Du hörst ja die Gebete.

Herr Jesus, weil du der bist, der du bist, habe ich trotz allem Hoffnung. Dass du hörst und auch erhörst. Dass du handelst, wo und wie auch immer.

Stärke diejenigen, die das Gute tun und wirken, dass sie nicht müde werden oder aufgeben. Und hilf denen, die dein Licht hochhalten.

Herr Jesus, ich weiß nicht, was ich sagen soll. Danke, dass du auch Schweigen verstehst.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.