Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

15.02.2022 / Wort zum Tag

Gott?

Johannes Holmer über Psalm 14,1.

15.02.2022 / Aktuelles vom Tag

Krieg will keiner

ERF Partner in der Ukraine und in Russland hoffen auf eine friedliche Lösung.

15.02.2022 / Ein Wunder für jeden Tag

Weißt du, wer du bist?

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „So selbstbewusst wie David“

Gebet

Herr, ich halte Dir meine Hände hin: alles, was sie heute anfassen. Ich halte Dir die Menschen hin, denen ich heute die Hand reichen werde. Ich halte Dir hin, was ich forme und gestalte und auch das, was mir aus der Hand gleitet.

Ich halte Dir diesen Tag hin, so wie er kommt. Ich vertraue Dir, dass Du alles in Deiner Hand hältst. Ich übergebe Dir den Tag. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir alles zwischen den Fingern zerrinnt, dass der Tag nur Stückwerk ist. Füge Du zusammen, was zerstückelt ist.

Ich lege diesen Tag in Deine guten Hände. Halte Du Deine schützende Hand über mich. Lass mich heute in Deiner guten Hand geborgen sein. Du wirst bei mir und in mir sein. Halte Deine schützende Hand über alle, die Deinen Trost und Deine Hilfe brauchen.

Amen.

(Christine Hauwetter)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Gisela G. /

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Christine und ERFplus Teams, wie jeden neuen Morgen freue Ich aufstehen darf und kann um wie immer Life im ERFplus im Aufgeweckt dabei sein zu hören. Besonders mehr