Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

27.01.2022 / Rätsel

Beharrlich beten

Eine Formulierung des Psalmdichters David gibt ein Rätsel auf.

Gebet

Herr Jesus, hilf mir, dir zu glauben mit Kopf und mit Herz. Ich glaube, ich bin davon überzeugt, dass dein Wort wahr ist. Aber ich will dem auch glauben, wenn es konkret wird im Leben, wenn es drauf ankommt bei mir persönlich. Selbst wenn es herausfordernd ist – ich will dir auch dann vertrauen: Du kannst und du tust. Und du meinst es gut.

Danke, dass ich so einen Glauben, der tragfähig und belastbar ist, nicht irgendwie selbst leisten oder „produzieren“ muss. Er wächst in der Beziehung zu dir. Ich will bei dir sein und bleiben. Mich deinem guten Einfluss und Wirken immer wieder aussetzen. Ich will von dir lernen, mich korrigieren und verändern lassen. Ich will dir immer mehr Raum geben in mir.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.