Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

Gebet

Herr Jesus, du kannst mir Mut schenken in Situationen, wo ich mich lieber verkriechen möchte. Und bei Gelegenheiten, wo ich resigniere: Dass ich aufblicke, anspreche und tue, was richtig, wichtig und dran ist.

Schenk mir aber auch den Mut, demütig zu sein: Dass ich von mir und meinen Belangen auch mal Abstand nehmen kann – anderen zuliebe. Dass ich mich zurücknehmen kann. Und nicht auf etwas bestehe, selbst wenn es mein Recht wäre.

Herr Jesus, ich will von dir lernen: Du warst sanftmütig, also barmherzig, geduldig und gütig. Und von Herzen demütig (Matthäus 11,29).

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.