
/ Aufgeweckt
Der gute Start in den Tag
mit Saskia Klingelhöfer
22.01.2022 / Ein Wunder für jeden Tag
Ein sicherer Glaube
Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Von deiner Angst zu seiner Sicherheit“
Gebet
Herr Jesus, du bist Gott und doch auch ganz Mensch gewesen. Du weißt, was ein Mensch so durchmacht im Leben – das kennst du alles. Nicht nur vom Hörensagen oder von anderen. Du hast das selbst erlebt und durchlebt. Und kannst das nachempfinden.
Deshalb muss auch keiner treffende Worte finden oder eine genaue Beschreibung liefern, wenn er zu dir kommt: mit seinen Gefühlen und Gedanken, mit Ängsten, Sorgen und Nöten, mit Wut und Verzweiflung, mit Einsamkeit und Schmerz. Danke, dass auch Schweigen reicht und du trotzdem verstehst.
Ich bitte dich heute für Menschen, die es schwer haben, die in traurigen, schmerzvollen, angsterfüllten oder hoffnungslos erscheinenden Situationen sind: Erbarme dich! Und lass sie spüren, erleben, erfahren: Du bist da! Auch im Jetzt und Hier.
Amen.
(Saskia Klingelhöfer)
Playlist zur Sendung
Ihr Kommentar