Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

12.01.2022 / Wort zum Tag

Welch ein Gott!

Dagmar Rohrbach über Jeremia 10,10.

12.01.2022 / Aktuelles vom Tag

Chaos in Kasachstan

Claudia Schmidt berichtet von der aktuellen Situation in Kasachstan.

12.01.2022 / Anstoß

Wie die Kinder

Melanie Bonnkirch über Matthäus 11,25.

12.01.2022 / Ein Wunder für jeden Tag

Hast du alles geschafft?

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Hoffnung für heute, Hoffnung für morgen“

Gebet

Herr Jesus, du hast gezeigt: Es geht beim Ruhetag nicht um ein Ritual – Hauptsache arbeitsfrei. Sondern du hast deutlich gemacht: Dieser Tag ist Gottes Geschenk an uns. Du möchtest uns Menschen, möchtest mir begegnen. Dafür hast du extra einen ganzen Tag eingerichtet. Damit Zeit dafür ist.

Doch so oft bleibt diese Zeit für das Eigentliche ungenutzt. Bitte vergib mir, wo ich diesen deinen Tag nicht wirklich würdige. Und mach mir bewusst, was wirklich dran ist.

Danke, dass du immer Zeit hast für mich. Hilf mir, dass ich mir auch Zeit nehme für dich und mit dir. Und dass ich sie nutze und gestalte – in deinem Sinne.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.