Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

11.01.2022 / Aktuelles vom Tag

Beten für Brüssel

Pastor Marino kommt vom Balkan und reist zum Gebet nach Brüssel.

Gebet

Gott und Vater, du selbst hast die Zeit und dabei auch einen Ruhetag geschaffen. Dieser Ruhetag gilt der ganzen Schöpfung. Ein Tag zum Durchatmen, Auftanken – gerade auch in der Zeit und in der Begegnung mit dir.

Doch du möchtest, dass wir Menschen nicht nur ruhen können von äußerlichen, körperlichen Anstrengungen. Sondern dass wir auch Ruhe und Frieden finden bei dir, in der Begegnung und Beziehung mit dir. Und du sehnst dich danach, dass wir wieder dorthin zurückkommen, wozu du uns geschaffen hast: zu einer innigen Gemeinschaft mit dir.

Danke, dass du mich dazu einlädst. Und mir deine Hand entgegenstreckst. Auch heute.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.