Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

09.01.2022 / Ein Wunder für jeden Tag

Wieso verzichtest du darauf?

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Weshalb du jetzt beten solltest“

Gebet

Herr Jesus, du weißt, wie es uns Menschen geht. Dass Ängste und Sorgen irgendwie dazugehören zum Leben, zum Menschsein. Und gerade deshalb sagst du immer wieder: „Fürchte dich nicht!“

Das ist nicht einfach eine Durchhalteparole. Sondern du bist dabei. Du lässt mich nicht allein mit meinen Befürchtungen und Sorgen, meinen Gedanken und Gefühlen. Und mit mir selbst. Du bist größer, stärker und mächtiger als alles, was mir Angst machen kann in dieser Welt.

Danke für deinen Trost, deine Zusage, deinen Beistand. Das will ich festhalten und glauben.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.