Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

07.01.2022 / Ein Wunder für jeden Tag

Was atmest du ein?

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Weshalb du jetzt beten solltest“

07.01.2022 / Aktuelles vom Tag

Solarlampen statt Mondlicht

Elvis Githinji ist Pastor und leitet eine NGO für Dorfentwicklung im Klimawandel.

06.01.2022 / Rätsel

Ein weiser Entschluss

Die Geschichte der „Heiligen Drei Könige“ gibt ein Rätsel auf.

Gebet

Herr, Vater und Gott, bitte segne mich auf den Wegen, die ich heute gehe. Segne meine Begegnungen mit anderen Menschen und die Gespräche.

Ich will geduldig und liebevoll mit dem anderen umgehen. Schenke, dass dieser Tag ein gesegneter Tag wird – für mich und für die Menschen, denen ich begegne und mit denen ich zusammen bin. Bitte lass mich auch spüren, wo ich einfach einmal still sein soll und zuhören.

Danke für Deine unendlich große Liebe, die ich weitergeben darf.

Amen.

(Christine Hauwetter)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.