Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

06.01.2022 / Ein Wunder für jeden Tag

Es wäre doch so leicht …

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Weshalb du jetzt beten solltest“

06.01.2022 / Aktuelles vom Tag

Allianzgebet und Pandemie?

Dr. Reinhardt Schink, Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, lädt ein zur Allianzgebetswoche in Präsenz und online.

06.01.2022 / Rätsel

Ein weiser Entschluss

Die Geschichte der „Heiligen Drei Könige“ gibt ein Rätsel auf.

Gebet

Großer Gott, Du bist so groß und mächtig – und ich fühle mich manchmal so klein und hilflos. An manchen Tagen bin ich einfach nur kraftlos und müde. Du hast versprochen, dass Du mir dann ganz besonders nah bist.

Danke, dass Du mich versorgst mit dem, was ich brauche. Danke, dass Du mir Kraft für meinen Alltag schenkst. Danke, dass Du mir Geduld schenkst. Ich will mit kleinen Schritten vorangehen. Und ich will Dir vertrauen. Auch wenn ich schwach bin – Du bist stark. Dafür danke ich Dir.

Amen.

(Christine Hauwetter)
 

Deine Seele will leuchten

Ein Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit von Dania König.

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.