Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

05.01.2022 / Wort zum Tag

Was ist Gnade?

Detlef Garbers über 2. Korinther 8,9.

05.01.2022 / Ein Wunder für jeden Tag

Anhalten, um weiterzukommen

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Weshalb du jetzt beten solltest“

Gebet

Großer Gott und Vater, danke für diesen neuen Tag, den du mir schenkst. Bitte sei auch heute bei mir. Segne meine Arbeit. Gib mir die Kraft, auch Aufgaben anzupacken, die mir zu schwer scheinen oder zu denen ich keinen Mut habe. Hilf mir, auch Widerstände und Enttäuschungen auszuhalten und Kritik anzunehmen. Öffne mir die Augen für das, was wirklich notwendig ist, damit ich mich nicht von unwichtigen Dingen beherrschen lasse. Lass mich mit Geduld und Gelassenheit in diesen Tag hineingehen. Danke, dass Du dabei bist.

Amen.

(Christine Hauwetter)
 

Deine Seele will leuchten

Ein Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit von Dania König.

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.