Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

03.01.2022 / Aktuelles vom Tag

Von den Seychellen bis zur UNO

WEA-Generalsekretär Thomas Schirrmacher: Wo und wie Christen sich weltweit engagieren können.

03.01.2022 / Ein Wunder für jeden Tag

Geh in dein Zimmer!

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Weshalb du jetzt beten solltest“

Gebet

Großer Gott und lieber Vater, am Anfang eines neuen Jahres stehen viele Fragen: Was wird das neue Jahr bringen? Werde ich gesund bleiben und meine Lieben auch? Werden sich Dinge lösen, die mir zu schaffen machen? Können wir in Frieden miteinander leben?

Ich würde das alles gern wissen, aber ich weiß es nicht. Ich kann nur voller Hoffnung und zuversichtlich in dieses neue Jahr gehen, jeden einzelnen Tag mit Dir beginnen und in Deine Hände legen.

Ich will Dir vertrauen. Denn ich weiß, dass Du mich nicht fallen lässt, ganz egal, was das neue Jahr bringen wird. Du bist da und Du bleibst. Das versprichst Du uns. Und dafür danke ich Dir.

Amen.

(Christine Hauwetter)
 

Deine Seele will leuchten

Ein Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit von Dania König.

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.