Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

22.12.2021 / Vorgelesen

Greifbar

Dania König liest einen Text aus dem Abschnitt „Weihnachtswunder“ in ihrem Buch „Deine Seele will leuchten“.

22.12.2021 / Wort zum Tag

Das Netz

Luitgardis Parasie über Epheser 1,7.

22.12.2021 / Anstoß

Django nie

Markus Baum über 4. Mose 14,20.

Gebet 

Herr Jesus, du bist als Licht in diese Welt gekommen. In Dunkelheit und Dreck, wo so vieles abstoßend, ungerecht und elend ist. 
Du bist das Licht, das den Weg zeigt - zu Gott. Zu Vergebung und Versöhnung, zu Frieden und Hoffnung, zum Leben.
Dabei bist du nicht ein Licht am Ende des Tunnels. Sondern du bist auch jetzt schon mit dabei. 
Was du mir sagst, erhellt meinen Weg, Schritt für Schritt. 
Danke, dass du bei mir bist, auch wenn es um mich oder in mir dunkel ist und ich nicht wirklich sehe. 
Danke, dass du mitgehst in diesen und durch diesen Tag. Und ins Morgen.
Amen

(Saskia Klingelhöfer, 22.12.2021)

 

Deine Seele will leuchten

Ein Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit von Dania König.

 

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.