Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

21.12.2021 / Aktuelles vom Tag

Worte des Lebens

Warum die Bibel mehr ist als ein altes Buch. Ein Radio-Essay von Sarah-Melissa Loewen.

Gebet

Herr Jesus, Danke dass ich dich kennen darf.
Danke, dass auch mir deine Liebe, Gnade und Erlösung gilt.
Ich hab nichts dafür getan oder geleistet. Ich hab sie nicht einmal erwartet oder danach gesucht. 
Du bist mir nachgegangen. Du bist mir begegnet. 
Dass ich zu dir gehöre, ist ein Geschenk von dir. Ein teures, wertvolles Geschenk, das dich alles gekostet hat. 
Du hast dich für die Menschen kleingemacht und deinen Geschöpfen quasi ausgeliefert, als Baby und am Kreuz.
Und doch bist du der Herr, immer und jederzeit, lebendig und erfahrbar - auch heute.
Danke, dass du da bist, für mich und bei mir. 

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

 

Deine Seele will leuchten

Ein Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit von Dania König.

 

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.