Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

17.12.2021 / Wort zum Tag

Vorfreude

Christoph Reeps über 1. Petrus 1,8-9.

17.12.2021 / Anstoß

Klartext

Elke Drossmann über Klagelieder 3,24.

17.12.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Eigentlich …

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Drei Minuten für dich“

Gebet

Großer Gott und lieber Vater, danke, dass Du mir Zeit schenkst. Bitte hilf mir, dass ich sie nicht verschwende. Ich will die Zeit nutzen: für mich selbst, für meine Seele und für die Menschen, die mir am Herzen liegen.

Immer wieder nehme ich mir vor, mein Leben ruhiger zu gestalten und immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich mich hetze und wie ich mich hetzen lasse.

Ich wünsche mir einen Advent, in dem Freude und Gelassenheit und nicht der Stress im Mittelpunkt stehen. Schenke mir ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest.

Ich will mir auch viel Zeit nehmen für Dich. Ich will hören, was Du mir zu sagen hast. Danke, dass Du mir ganz nah sein willst. Danke, dass ich in Dir geborgen bin.

Amen.

(Christine Hauwetter)
 

Deine Seele will leuchten

Ein Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit von Dania König.

 

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.