Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

09.12.2021 / Aktuelles vom Tag

„Rock me, Dostojewski“

TV-Journalist und Autor Markus Spieker mit einer Hommage an Fjodor Dostojewski.

Gebet

Großer Gott, lieber Vater, danke, dass Du uns Leben schenkst. Leben in der Fülle. Manchmal übersehe ich das. Und dann jage ich nach Dingen, die mich nicht zufrieden machen. Danke, dass Du mich und jeden einzelnen ganz genau kennst. Du bist uns ganz nah, und daran erinnern wir uns an Weihnachten.

Schenke, dass dieser Advent ein besonderer Advent wird. Lass ihn jeden Tag ein bisschen heller werden, mit jeder Kerze, die wir anzünden. Lass mich selbst zu einem Licht werden für andere. Ich will liebevoll auf den anderen zugehen.

Danke, dass Du mir gute Gedanken schenkst. Danke, dass Du mir Frieden in meinem Herzen schenkst.

Amen.

(Christine Hauwetter)
 

Deine Seele will leuchten

Ein Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit von Dania König.

 

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.