Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

01.12.2021 / Anstoß

Stimmerkennung

Ellen Hörder-Knop über Johannes 10,4.

01.12.2021 / Aktuelles vom Tag

Immer noch nicht besiegt

Heute ist Welt-Aids-Tag: 40 Jahre HIV, 36 Millionen Tote – was gibt Hoffnung?

Gebet

Herr Jesus, du bist für die ganze Welt, die gesamte Menschheit gekommen. Damit jeder Versöhnung und Frieden mit Gott bekommen, seine Liebe und Nähe erfahren kann. Danke, dass das mir ganz persönlich gilt. Danke, dass du dafür nicht irgendwelche Vorbedingungen oder Leistungsansprüche an mich stellst.

Ich darf zu dir kommen wie ich bin. Mit meinen Schwächen, Fehlern und Unzulänglichkeiten. Mit meinem Versagen und meiner Schuld. Ich könnte dir ohnehin nie das bereiten, was dir zustehen würde. Ich danke dir, dass du trotzdem zu mir kommst und ich dir begegnen und nahe sein darf. Heute und für immer.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)
 

Deine Seele will leuchten

Ein Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit von Dania König.

 

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.