Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

11.11.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Was tust du nebenher?

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Die Bibel – mein stärkstes Ich“

11.11.2021 / Aktuelles vom Tag

Angst vor der Toleranz?

Volker Kauder engagiert sich für Religionsfreiheit, vor allem für Gespräche zwischen den Religionen.

Gebet

Gott und Vater, du hast dich uns Menschen mitgeteilt – unter anderem in deinem Wort, durch die Bibel. Da stehen alle Lebensthemen drin. Nichts Menschliches, was nicht vorkäme. Schönes wie Schlimmes. Auch wenn sich Zeiten, Umstände und Ansichten ändern – dein Wort ist für alle jederzeit aktuell, gültig und lebensnah.

Denn du änderst dich nicht. Du bist der du bist – zuverlässig, treu und echt. Dein Wort gilt und was du sagst, hat Bestand. Dir kann ich vertrauen. Du bist mein Halt.

Danke für dein Wort – an alle und auch ganz persönlich an mich.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.