Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

Des Rätsels Lösung

Die Frage: Was nahm Daniel sich in seinem Herzen vor?

Die Antwort: Sich nicht mit der Speise/Tafelkost des Königs und dem Wein unrein zu machen (s. Daniel 1,8).
 

Gespräch zum Reformationstag

Der Reformationstag wird vor allem mit einem Namen in Verbindung gebracht: Martin Luther. Es gab aber noch mehr Personen, die die Reformation möglich gemacht haben. Es war eine Art „Teamwork“. Darüber hat Christine Hauwetter mit der Theologin Elke Drossmann gesprochen. 

 

 

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (3)

Tanja J. /

Ich liebe meine Bibel über alles , ich nehme meine Bibel mit ins Bett,ins Auto, Handtasche, und zu Terminen. Die Bibel ist mein Ratgeber, Mutmacher, Hoffnungsgeber . Mir ist meine Bibel sehr wichtig mehr

Ulrike H. /

Guten Morgen, das Gespräch heute in 'Aufgeweckt' zwischen Frau Hauwetter und der Pfarrerin aus dem ERF hat kurz und bündig aufgezeigt, welche Personen und Zusammenspiele von Gott genutzt wurden, um mehr

Peter S. /

Ich vermisse den Beitrag von Elke Drossmann zu Luther und seinen Weggefährten.
Würde ihn gerne noch mal hören...
Liebe Grüße Peter S.