Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

22.10.2021 / Wort zum Tag

Einfach Danke

Elke Drossmann über Philipper 4,19.

Des Rätsels Lösung

Die Frage: Wie lautet der Name des Königs, dessen Hand verdorrte und wieder heil wurde?

Die Antwort: Jerobeam (1.Könige 13,1-6)
 

Gebet

Gott und Vater, das, was du uns, was du allen Menschen mitteilst durch dein Wort, durch das, was in der Bibel steht – das hat Kraft. Denn es sind deine Worte. Du hast gesprochen – und es wurde: die ganze Welt. Du stehst zu dem, was du gesagt hast. Und es gilt, ist verlässlich.

Deine Worte sind Mahnung, Richtschnur und Trost. Sie geben Hoffnung, Halt, Zuversicht und Gewissheit. Und eröffnen Perspektiven, neue Sichtweisen und Verständnis. Das, was du sagst, geht über diese sichtbare Welt, Wirklichkeit und Zeit hinaus.

Danke, Gott und Vater, dass du uns damit teilhaben lässt an deinen Gedanken über die Menschen. Und dass du mir persönlich damit sagst, immer wieder: „Ich hab dich lieb.“ Danke für deine Zusage. 

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)
 

Buchtipps für den Herbst

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Marianne A. /

leider konnte ich morgens nicht live hören , beim nachhören fehlte mir diese Woche ein " Wunder für jeden Tag "