Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

17.10.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Geh dennoch!

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Erinnerungen für jeden Tag“

Heiliger Vater

Gott und Vater, vor deiner Größe und dem Anspruch deiner Heiligkeit, vor dem, dass du bist, der du bist – ist es umso erstaunlicher, dass du dich mit uns Menschen überhaupt und auch mit mir abgibst. Du hältst mich nicht einfach nur aus, irgendwie – du hast mich sogar lieb. Ich bin wertvoll für dich. Wie jeder andere Einzelne auch.

Dafür hast du alles gegeben, nämlich dich selbst. Dass Menschen bei dir sein können und dürfen. Dass ich bei dir sein darf. Als ein von Herzen und mit allem geliebtes Kind. Danke, Gott und Vater, dass du dich trotz deiner Größe herabgelassen hast, mich lieb zu haben: in Wort und Tat und für alle Zeit.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Gudrun Z. /

Liebe Deborah,
vielen Dank, es tut gut wie Sie das Wort zum Tag gestalten. Sehr erfrischend und in zeitgemäßer Wortwahl. Immer wieder schön Sie zu hören.
Herzliche Grüße, Gudrun