Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

15.10.2021 / Aktuelles vom Tag

„Hunger ist Mord!“

Entwicklungshilfeminister Müller zu Zahlen der Welthungerhilfe und was sonst noch diese Woche wichtig war.

Des Rätsels Lösung

Die Frage: Wie hieß die Göttin, die im Tempel von Ephesus verehrt wurde?

Die Antwort: „Diana“ bei den Römern, „Artemis“ bei den Griechen (s. Apostelgeschichte 19,23-40)
 

Gebet

Herr, Gott und Vater, bitte segne mich heute. Begleite mich auf allen meinen Wegen, die ich heute gehe. Schenke mir Kraft für alles, was ich heute schaffen will und muss. Schenke mir auch Ruhe, dass ich mir Zeit nehme für Dich. Segne meine Begegnungen mit anderen Menschen und die Gespräche. Schenke, dass wir liebevoll miteinander umgehen. Schenke, dass dieser Tag ein gesegneter Tag wird – für mich und für die Menschen, denen ich begegne und mit denen ich spreche.

Danke, dass Du dabei bist, dass Du an meiner Seite gehst und dass Du mich trägst, wenn ich keine Kraft habe, weiterzugehen. Danke, dass ich auf Dich vertrauen kann.

Amen.

(Christine Hauwetter)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.