Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

01.10.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Erfüllt von dir!

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Schlaflos“

01.10.2021 / Aktuelles vom Tag

Offen für Vielfalt

Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck will bei Workshop über Rassismus sprechen.

Des Rätsels Lösung

Die Frage: Wie hieß der Mann, der im Auftrag Gottes die Midianiter besiegte?

Die Antwort: Gideon (Richter 6,11)

Nullpunkt der Geschichte

Herr Jesus, du bist der Mittelpunkt der Zeit und der Geschichte. Auf dich lief alles hin und von dir geht alles weitere aus. Du bist die Zeitenwende. Der Nullpunkt der Geschichte. Und der Beginn einer neuen Epoche zwischen Gott und den Menschen. Das was von Anfang an so vorgesehen, wenngleich es nicht immer klar war für uns Menschen. Du hast gesühnt und beglichen, was ich verschuldet habe. Du hast weggeräumt und beseitigt, was zwischen Gott und mir stand – mit dem Einsatz deines Lebens. Durch dich bin ich Gottes Kind und ich darf mich freuen, auch auf eine Ewigkeit in seiner Gegenwart, mit dir. Sei du der Mittelpunkt in mir. In diesem Leben.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Ulrich W. /

Zu dem Gebet passt sehr gut der Song: Sei Du der Mittelpunkt in meinem Leben