Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

Zeit der Begegnung

Herr Jesus, danke dass ich Gottesdienst feiern kann – mit anderen zusammen. Dass ich dir begegnen darf, gemeinsam mit anderen, und dass wir zusammen von dir hören und dich besser kennenlernen können und dass wir zusammen dich anbeten und ehren dürfen. Danke, dass ich das hier, wo ich lebe, in Freiheit tun kann. Offen und ohne Einschränkungen. Ohne Angst vor Nachstellungen, Bespitzelung, Verhaftung oder Anschlägen.

Sei du bitte bei denen, die das nicht so haben. Die sich nur heimlich treffen dürfen und ihren Glauben nicht offen leben oder davon sprechen können. Segne du sie an diesem Tag. Und schenke auch ihnen eine gute Zeit und eine Begegnung mit dir – jeden Tag neu.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.