Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

21.09.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Dann gib mir den Schmerz!

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Der Gott, der mit dir weint“

Dank-Gebet

Herr, Gott, Vater, ich danke dir, dass du mir diesen Tag schenkst. Ich danke dir für den Atem, das Licht und die Wärme, für die Kraft, aufzustehen und die Arbeit anzupacken. Ich danke dir für die Sonne, für alles Lebendige, das mich umgibt.

Danke für die Farben und Gerüche in der Natur. Danke für alles, was mir möglich ist: Sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen. Ich danke dir für die Menschen, die zu mir gehören, und für alle, die gut zu mir sind. Danke, dass du mich so liebevoll versorgst.

Amen.

(Christine Hauwetter)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.