Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Hans Wagner

17.09.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Willst du wirklich?

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Was mache ich mit Schmerzen?“

Des Rätsels Lösung

Die Frage: Auf wen fiel das Los bzw. wie hieß der neue zwölfte Apostel?

Die Antwort: Matthias (Apostelgeschichte 1,26)
 

Gebet

Himmlischer Vater, jeder Tag, der beginnt, bringt neue Herausforderungen. Oft weiß ich vorher nicht, wie er werden wird. Viele Situationen genieße ich dankbar und voll Freude. Andere kosten manchmal so viel Kraft – und Tränen.

Dass du an jedem Moment dieses Tages da bist, dabei bist, lebendig –gnädig – liebevoll, das steigert meine Freude noch viel mehr. Und es gibt mir Kraft, wo ich wieder auftanken muss, Trost, wo ich getröstet werden muss.

Danke, dass du das tust. Heute, Morgen – immer. Danke, dass du lebst.

Amen.

(Hans Wagner)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Edith E. /

Lieber Herr Giuliani, Ihr Kommentar hat mich berührt. Gerade Herr Wagner hat mir in der Vergangenheit manches im Glauben näher gebracht und ich war sehr betrübt, als er sich aus dem Aufgeweckt-Team verabschiedete.

Heimo G. /

Liebes ERF-Team, das hohe Sprechtempo von Moderator Hans Wagner ist nichts für mich. Ich werde Sendungen mit ihm nicht mehr anhören. Danke, dass Sie meine Kritik aushalten werden. LG Heimo Giuliani, Graz.