Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

03.09.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Was ist deine Wahrheit?

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Scham & Schuld“

03.09.2021 / Aktuelles vom Tag

Einfach Leben in der Natur

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Freien evangelischen Gemeinden in Deutschland setzten genau das um.

Des Rätsels Lösung

Die Frage: Wie ist der Name der hilfsbereiten Frau, die vom Apostel Paulus lobend erwähnt wird?

Die Antwort: Phöbe (Römer 16,1)
 

Gebet

Herr, Vater und Gott, bitte segne mich auf den Wegen, die ich heute gehe. Segne, was ich arbeite, und segne mich, wenn ich ausruhe. Segne meine Begegnungen mit anderen Menschen und die Gespräche. Ich will liebevoll mit dem anderen umgehen. Schenke, dass dieser Tag ein gesegneter Tag wird, für mich und für die Menschen, denen ich begegne und mit denen ich spreche. Bitte lass mich auch spüren, wo ich einfach einmal still sein soll und zuhören. Ich danke Dir, dass Du mir Menschen an die Seite stellst, denen ich vertrauen kann. Danke für Deine unendlich große Liebe.

Amen.

(Christine Hauwetter)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.