Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

02.09.2021 / Wort zum Tag

Wegweisung

Burghard Affeld über Psalm 25,12.

02.09.2021 / Aktuelles vom Tag

Weniger Mädchen

Weltweit werden immer weniger Mädchen geboren.

Gebet

Gott und Vater, bei allen Unsicherheiten in diesem Leben, bist du der Halt. Der „Ich bin“ zu allen Zeiten. Du bist unergründlich für mein Denken und meine Vorstellungskraft, mit meinen Worten nicht zu fassen und zu beschreiben. Oft genug auch nicht zu verstehen – für meinen Verstand und mein Verständnis.

Aber trotzdem kann und darf ich dir in allem vertrauen. Du reichst mir deine Hand, an der ich gehen kann, durch diese Welt, durch dieses Leben. Das scheint unfassbar, unbegreiflich – doch ich darf zupacken – oder aber auch einfach mich anlehnen und hineinlegen.

Danke für deine Nähe, Gott und Vater, Abba – Papa.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.