Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

30.08.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Gott hat dich gesehen!

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Scham & Schuld“

26.08.2021 / Aktuelles vom Tag

Die Flut und das Geld

Vom Kampf um Kredite, Fördergelder und Versicherungssummen.

25.08.2021 / Aktuelles vom Tag

Alles auf Anfang

Einen Neustart zu wagen, erfordert Mut – aber es lohnt sich!

Gebet

Herr, Gott, Vater, du schenkst mir jeden neuen Tag und jeder Tag ist gleich wichtig vor dir. Ich danke dir für diesen Tag. Ich will ihn ernst nehmen:

die Aufgaben, die mich heute fordern,
die Menschen, denen ich begegne,
die Erfahrungen, die er bringt,
das Bittere, das mir widerfährt.

Lass mich auch dann frei bleiben, wenn mich tausend Dinge in Beschlag nehmen. Lass mich ruhig und gelassen bleiben, wenn ich vor Arbeit nicht mehr ein noch aus weiß. Lass mich dankbar sein, auch wenn dieser Tag mir Mühe bringt. Schenke mir Zuversicht für den nächsten Schritt. Ich will Menschen ermutigen, die mir begegnen. Ich will das Heute nutzen. Danke, dass Du mir diesen neuen Tag schenkst.

Amen.

(Christine Hauwetter)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Gisela G. /

Guten Morgen, Christine,
nun bist du wieder da im Aufgeweckt zu moderieren. Ich hoffe, dass du einen erholsamen Urlaub hattest. Bei uns hat seit gestern unser Urlaub begonnen. Ich höre weiter diese Aufgeweckt in Amen in der Provinz Drenthe in Niederlande. Es macht mich, mein Herz und meine Seele viel Freude von allen was gesendet wird. Ich sitze im Vorzelt und draußen ist die Natur. Ich wünsche dir viel Kraft für die Alltagswoche. Einen wunderschönen gesegneten Tag und liebe Grüße aus Niederlande