Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

20.08.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Mein Ja zu Fitness

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Ja zu dir“

20.08.2021 / Wort zum Tag

Jesus genügt

Ruth Bai-Pfeifer über Römer 8,34.

20.08.2021 / Anstoß

Hilft Macht?

Jörg Dechert über 2. Chronik 25,8.

Des Rätsels Lösung

Die Frage: Wie lange dauerte die von Daniel erbetene „Probezeit“?

Die Antwort: 10 Tage  (Daniel 1,12)

Gebet

Herr Jesus, durch dich hab ich Halt, Richtung und Perspektive im Leben. Ich weiß, wo ich herkomme, wo ich zugehörig bin und wo ich hingehe. In allen Lebenslagen – immer bin ich gehalten von dir. Durch dich bin ich und darf ich sein. Ganz ich selbst, wie du mich gemacht und wozu du mich berufen hast.

Doch mein Leben und Streben, mein Sinn und Inhalt sind nicht beschränkt auf das Diesseits, auf ein paar Jahrzehnte auf dieser Erde. Sondern du nimmst mich mit in deine Unendlichkeit, die jetzt und hier schon beginnt. Danke für diese herrliche Hoffnung.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.