Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

Gebet

Herr, Du schenkst mir jeden neuen Tag, und jeder Tag ist gleich wichtig vor Dir. Ich danke Dir für diesen Tag. Lass mich auch dann frei bleiben, wenn mich tausend Dinge in Beschlag nehmen. Lass mich ruhig und gelassen bleiben, wenn ich vor Arbeit nicht mehr ein noch aus weiß. Lass mich dankbar sein, auch wenn dieser Tag mir Mühe bringt. Schenke mir Kraft für den nächsten Schritt. Ich möchte Menschen ermutigen, die mir begegnen. Ich will das Heute nutzen.

Amen.

(Christine Hauwetter)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Silke S. /

Liebe Christine Hauwetter, vielen Dank für die Worte im Gebet. Sie helfen mir sehr und sprechen genau das an, an dem ich sonst so oft stolperte.
Danke für Ihre ruhige, freundliche, gelassene und angenehm distanzierte Art.
Ja, ein Wort kann eine Situation retten - oder auch das Gegenteil bewirken ....
Nicht umsonst heißt es auch im Neuen Testament, dass das Wort Fleisch wurde. Ich denke, dies bestätigt auch u.a. der verstorbene Schüler Heisenbergs und Prof. der Physik Hans Peter Dürr, der mehr