Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

30.07.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Gönn dir!

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „SelbstWERT – Wertvoller geht‘s nicht“

Des Rätsels Lösung

Die Frage: Welche wichtige Entscheidung trifft Nehemia?

Die Antwort: Nach Jerusalem zu reisen, um die Stadtmauer wieder aufzubauen (s. Nehemia 2).

Gott,  der (Un-)Bekannte

Gott, Allmächtiger, Schöpfer von allem, was es gibt: Du bist schon immer da gewesen und wirst es immer sein. Du nennst dich: „Ich bin, der ich bin!“ Du bist niemandem Rechenschaft schuldig, du musst dich nicht erklären und was du tust. Du bist der Herr, souverän und unabhängig. Ganz du selbst.

Und doch lässt du dich auf die Menschen, auf mich ein. Du hast dich erkennbar gemacht, mitgeteilt. Und du sprichst auch heute noch. Du willst Kontakt, eine enge liebevolle Beziehung zu den Menschen. Dazu hast du sie geschaffen. Und alles gegeben, damit das möglich ist. Da muss ich nicht alles verstehen, aber: Ich darf dir vertrauen. Blind und von ganzem Herzen.

Hilf mir, das immer wieder in den Blick zu nehmen und zu beherzigen. Denn du bist, der du bist! Mein Gott und Herr, mein Papa.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.