Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

Erinnerungskultur

Herr Jesus, erinnere mich immer wieder daran, wer du bist – im Großen und Ganzen und ganz allgemein. Du bist der, der schon immer da war und immer da sein wird. Du bist der Schöpfer und Bewahrer von allem, was es gibt. Du bist der Herr des Lebens – und über den Tod.

Herr Jesus, erinnere mich immer wieder daran, wer du geworden bist für mich, ganz persönlich, als Einzelne: Du bist mein Freund, mein Vater, ja Papa und – mein Herr. Ich gehöre nicht nur zu dir, sondern ich bin dein. Du hast dich klein gemacht, herabbegeben in meine Lebenswirklichkeit, auf mein Niveau, damit ich dir nahe sein kann.

Ich kann nur immer wieder staunen über diese deine Größe. Und dir Danke sagen.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.