Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

22.07.2021 / Wort zum Tag

Liebes-Durchfluss

Hans-Jörg Blomeyer über 1. Johannes 3,17.

Buchtipps für die Urlaubszeit

Gewinnspiel Sommerlektüre

Gebet

Herr, Gott, Vater, du schenkst mir jeden neuen Tag und jeder Tag ist gleich wichtig vor dir. Ich danke dir für diesen Tag. Ich will ihn ernst nehmen:

die Aufgaben, die mich heute fordern,
die Menschen, denen ich begegne,
die Erfahrungen, die er bringt,
das Bittere, das mir widerfährt.

Lass mich auch dann frei bleiben, wenn mich tausend Dinge in Beschlag nehmen. Lass mich ruhig und gelassen bleiben, wenn ich vor Arbeit nicht mehr ein noch aus weiß. Lass mich dankbar sein, auch wenn dieser Tag mir Mühe bringt. Schenke mir Zuversicht für den nächsten Schritt. Ich will Menschen ermutigen, die mir begegnen. Ich will das Heute nutzen. Danke, dass Du mir diesen neuen Tag schenkst.

Amen.

(Christine Hauwetter)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.