Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

06.07.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Hast du ein Bild von Gott?

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Wo bist du Gott?“

06.07.2021 / Wort zum Tag

Krisenzeit

Günter-Helmrich Lotz über Jeremia 29,7.

06.07.2021 / Anstoß

Was bringt's?

Joachim Bär über Matthäus 5,13.

Wider den Frust

Herr Jesus, immer wieder machen sich Frust und Ärger, Sorgen und Ängste in mir breit. Mehr als mir lieb ist. Und gerade Ärger empfinde ich als sehr besitzergreifend und einnehmend. Er nimmt mich dann immer so in Beschlag, meine Gedanken und Gefühle, mein Herz und meinen Geist.

Deshalb bitte ich dich:

Schaffe in mir ein reines Herz. Nimm Wut, Ärger und Missmut weg. Und lass mir wiederkehren die Freude deines Heils. Die Freude darüber, dass ich zu dir gehöre und du in mir lebst. Hilf mir, das Böse mit dem Guten zu überwinden. Du bist gut.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

 

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Renate S. /

Liebe Saskia Klingelhöfer,herzlichen Dank für Ihre Gebete, sie drücken das aus was ich empfinde, es bereichert mein Gebet! Wunderbar, das es im Internet nachzulesen sind!Vielen Dank!