Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

28.06.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Gib hier nicht auf!

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Gib hier nicht auf!“

28.06.2021 / Aktuelles vom Tag

Gemeinsam statt einsam

Warum Solidarität nicht die Welt rettet, aber einen Unterschied macht.

27.05.2021 / Das Gespräch

Stadtteilmütter

Ehrenamtliche Frauen der Diakonie Hamburg unterstützen Familien beim Einleben.

Interview zur CD der Woche

 

Gebet

Herr, Gott, Vater, ein neuer Tag liegt vor mir. Lass mich mitten in der Tretmühle des Alltags die Möglichkeiten erkennen, die Du mir heute schenkst. Stärke in mir die Wahrnehmungskraft für das Gute und gib mir ein mutiges Herz. Ich will erkennen, wo ich helfen kann. Und ich will um Hilfe bitten, wenn ich allein nicht weiter weiß. Mit allem, was mir auf dem Herzen liegt, darf ich zu Dir kommen. Ich danke Dir, dass Du mich in Deiner Hand hältst.

Amen.

(Christine Hauwetter)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.