Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

12.06.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Wie geht es dir?

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Gott will dein Bestes“

Dein Wille geschehe!

Herr Jesus, danke, dass ich mit allem, was mich beschäftigt, zu dir kommen kann. Nichts ist dir zu groß oder zu klein, zu schlimm oder zu peinlich. Ich darf ehrlich sein vor dir.  Ich darf dir alles sagen. Und dich bitten.

Dabei muss ich dir nicht sagen, was du bitte tun sollst. Du brauchst keine Handlungsanweisungen oder Lösungsvorschläge von mir. Und oft genug weiß ich ja auch gar nicht, was wirklich sinnvoll und hilfreich wäre.

Deshalb darf ich dich auch einfach nur bitten: „Herr, dein Wille geschehe!“ Denn dein Wille ist gut, gerecht und richtig. Egal, ob ich das nachvollziehen und verstehen kann, oder nicht.

Ich will dir vertrauen. Heute, immer wieder und immer mehr: Was du auch tust und wirkst – es ist das Beste. 

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

 

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.