Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

22.05.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Versuch es noch einmal!

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Werde ich wieder Leben?“

Shabbat Shalom

Gott und Vater, du siehst was los ist in der Welt. Und zurzeit auch in Israel. Immer wieder und auch dauerhaft.
Du siehst den Unfrieden, die Verletzungen und Zerrissenheit unter den Menschen dort. Gegeneinander und Hass.
Du siehst, was nicht richtig läuft. Wo es ungerecht zugeht. Und wo Vorurteile gepflegt, geschürt und ausgenutzt werden.

Ich bitte dich: Stärke diejenigen, die sich für Versöhnung einsetzen. Die aufeinander zugehen – trotz allem.
Stärke du diejenigen, die sich an dich halten, und schenk ihnen Mut und Kraft, sich einzusetzen für das Gute, mit Liebe für den Anderen, weiterhin.
Und öffne Menschen Augen, Ohren und Herzen für dich und die Hoffnung und Versöhnung und den Frieden, den du ihnen schenken willst.
Einen umfassenden Shalom für alle.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)
 

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.