Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

18.05.2021 / Wort zum Tag

Die Wanderer

Herbert Laupichler über Lukas 24,30-31.

18.05.2021 / Anstoß

Wundermemory

Steffen Brack über Psalm 111,4.

18.05.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Gott kann und er will

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Werde ich wieder Leben?“

18.05.2021 / Aktuelles vom Tag

Gerechtigkeit und Abenteuer

Der „Muskathlon“ will durch sportliche Betätigung ein Zeichen der Solidarität setzen für Menschen auf den Philippinen.

18.05.2021 / Aktuelles vom Tag

Ein Arzt, der zuhört

Dr. Andreas Rost nimmt die Angst – auch wenn das Leben zu Ende geht.

Gebet

Mein Herr und Gott,

bitte segne mich auf allen meinen Wegen, die ich heute gehe. Segne, was ich arbeite und segne mich, wenn ich ausruhe. Segne meine Begegnungen mit anderen Menschen und die Gespräche.

Schenke, dass wir liebevoll miteinander umgehen. Schenke, dass dieser Tag ein gesegneter Tag wird: für mich und für die Menschen, denen ich begegne und mit denen ich spreche.

Bitte lass mich auch spüren, wo ich einfach einmal still sein soll und zuhören.

Ich danke Dir, dass Du uns Menschen an die Seite stellst, denen wir vertrauen können. Danke, dass Du es gut mit uns meinst.

Amen.

(Christine Hauwetter)
 

 

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.