Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Ute Heuser-Ludwig

Gebet

Guter Gott, lieber Vater im Himmel,
ich danke dir für diesen Sonntag.
Danke, dass ich gesund bin,
dass ich nicht allein bin. 
Danke, dass du bei mir bist, 
auch in Zeiten, 
wenn es mir nicht gut geht.

Ich bitte dich für alle,
die heute trauern und kämpfen:
trauern, weil sie durch Corona
einen lieben Menschen verloren haben;
kämpfen, weil sie selbst krank sind
oder sich in den Krankenhäusern
um Erkrankte kümmern.
Schenk ihnen Kraft und Geduld
und Hoffnung.
Lass Menschen wieder gesund werden.

Du, Gott, bleibst an unserer Seite.
Das klingt leicht
und ist doch schwer zu begreifen.
Du wirst nicht müde,
uns beim Verstehen
und Vertrauen zu helfen.
Dafür danke ich dir.

Amen.

(Ute Heuser-Ludwig)

 

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Gisela G. /

Guten Morgen, liebe Frau Ute Heuser - Ludwig,
du bist im ERFplus vielseitig als Moderatorin und Redakteurin im Aufgeweckt und Lesezeichen. Danke, dass ich in diese beiden Sendung fast immer dabei sein darf. Es geht mir und mein Mann gut, trotz Corona Virus Lockdown und Pandemie. Es fällt uns sehr schwer zu verstehen fast alles zu verzichten, besonders unser geliebter Urlaub mit Wohnwagen auf Campingplatz in der Natur zu verbringen. Ich freue mich auch auf neue Lesezeichen, die ab morgen über mehr