Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Ute Heuser-Ludwig

15.02.2021 / Wort zum Tag

Party im Himmel

Rainer Heuschneider über Lukas 15,7.

Morgengebet

Dich, Gott meines Lebens, 
will ich neu lernen,
dich Geheimnis von allem, 
dich tiefster Grund, 
dich Quelle des Lebens.

Gott, öffne mich auf dich hin.
Öffne mein Denken und Fühlen,
öffne mein Herz und meine Sinne.

Mach mich wie eine leere Schale.
Mach mich wie eine offene Hand.
Sei mir nahe, Unbegreiflicher.

Dich, Gott meines Lebens,
will ich neu lernen, 
dich Geheimnis von allem,
dich tiefster Grund,
dich, Gott der Zukunft.

Amen

(Ute Heuser-Ludwig nach dem Text eines unbekannten Verfassers)

 

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Gisela G. /

Karneval!
Ich bin in KÖLN geboren und aufgewachsen. Früher als Kind hatte ich bis zur gewissene Alter in Köln Karneval gefeiert und erlebt. Da seit ich 9 Monate alt war, wurde durch schweren mehr

Bernhard D. /

Im ERF.de Aufgeweckt hörten wir wie über den Karneval diskutiert wurde.
Karneval oder auch Fasnacht bedeutet „Nacht vor dem Fasten“: Bei Fastnachtsfesten sollte ursprünglich die Nahrung aufgebraucht mehr